+++  Zukunft-Check Dorf  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sportverein FC Kinderbeuern

Der Sportverein FC Kinderbeuern gründetet sich im Jahre 1924. Schon damals lag der sportliche Schwerpunkt beim Fußball. Im Laufe der Jahrzehnte nahm man erfolgreich am organisierten Spielbetrieb im Kreis teil. Neben dem Seniorenfußball konnte man auch viele Jahre eigenständige Jugendmannschaften betreiben und einen AH - Spielbetreib aufrecht erhalten.

 

Zwischenzeitlich wurde eine Spielgemeinschaft mit den Nachbargemeinden im Alftal eingegangen um die Personalnot zu kompensieren. Mit dem Bau eine Kleinspielfeldes im Dezember 2013 sowie dessen Fertigstellung in 2014 wurde dann ab der Saison 2015 / 2016 wiederum eigenständig am Seniorenspielbetreib des Fußballkreises Mosel teilgenommen.

 

Derzeit nimmt mal als einer der wenigen Vereine im Spielkreis Mosel weiterhin eigenständig am Spielbetrieb in der  C - Klasse Mosel teil.

Parallel erfolgte in den 2010er Jahren eine intensive Jugendarbeit,  in Kooperation mit der seit den 70er Jahren bestehenden Jugendspielgemeinschaft "Alftal", ein Zusammenschluß aus den Sportvereinen des Ortsteils Hetzhof, sowie der Nachbargemeinden Bausendorf und Bengel. Bis vor wenigen Jahren beteilgte sich auch der SV Hontheim noch an dieser Jugendspielgemeinschaft.

Aktuell zählt der Verein rund 100 Mitglieder. Es existiert neben der Fußballabteilung noch eine Frauenturnergruppe sowie eine Herrenturnerriege. Nähere Infos zum derzeitigen Vereinsbetrieb können auf der entprechenden Facebookseite des FC Kinderbeuern in Erfahrung gebracht werden.

 

Aus aktuellem Anlass finden sie hier das Corona Hygienekonzept des FC KInderbeuern

 

Hygienekonzept FC Kinderbeuern

Kontakt

Ortsbürgermeister

Rainer Schwind

 

Kondelstraße 24a,

54538 Kinderbeuern-Hetzhof

 

Tel.: 06532 - 93272
Mobil: 0171 - 5844162
E-Mail:

Bürgerbüro

Kinderbeuern:

Donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr im Gemeindebüro des Bürgerhauses. Dringende Angelegenheiten nach telefonischer Vereinbarung auch an anderen Terminen möglich

 

Hetzhof:

Kein Bürgerbüro verfügbar. Jedoch sind alle Angelegenheiten per Telefon oder nach telefonischer Vereinbarung mit Ortsvorsteher Christian Müllers

Veranstaltungen