Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Altentag

AltentagEine vorweihnachtliche Feier der Senioren im Aale Boahof in Hetzhof findet meist zu Beginn der Weihnachtszeit statt.

 

Um sich ein genaueres Bild zu machen, hier eine kurze Beschreibung von der letzten Feier vom Jahr 2019:

Pünktlich um 12.30 Uhr, nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Rainer Schwind, startete die diesjährige vorweihnachtliche Feier der Senioren im Aale Boahof in Hetzhof mit einem deftigen Mittagessen.

 

Auf der Speisekarte standen "Schweinebäckchen mit Gräwes".

 

Nachdem alle gestärkt waren, präsentierten die Kinder der Kita Zauberwald Lieder und Tänze den zahlreichen Gästen. Für ihre Darbietungen ernteten die Kita Kinder mit ihren Erzieherinnen Sandra und Laura viel Applaus. Im Anschluss erzählte Egon Weberskirch eine Geschichte von einem "echten Weihnachtsbaum". Bei Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und Plätzchen konnten die Senioren mit Gemeinderatsmitgliedern gute Gespräche führen. Wie in den vergangenen Jahren hatte sich natürlich auch in diesem Jahr der Nikolaus angekündigt. Er hatte sich extra ein paar Tage früher auf den Weg gemacht um die Feier der Senioren zu besuchen. Nachdem der Nikolaus eine Geschichte vorgelesen hatte, verteilte er an alle kleine Geschenke. Natürlich wurde auch das ein oder andere Nikolauslied gesungen. Ab 16.00 Uhr unterhielt der Musikverein Kinderbeuern unter der Leitung von Dieter Lanser die Gäste in bekannt professioneller Art.

Kontakt

Ortsbürgermeister

Rainer Schwind

 

Kondelstraße 24a,

54538 Kinderbeuern-Hetzhof

 

Tel.: 06532 - 93272
Mobil: 0171 - 5844162
E-Mail:

Bürgerbüro

Kinderbeuern:

Donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr im Gemeindebüro des Bürgerhauses. Dringende Angelegenheiten nach telefonischer Vereinbarung auch an anderen Terminen möglich

 

Hetzhof:

Kein Bürgerbüro verfügbar. Jedoch sind alle Angelegenheiten per Telefon oder nach telefonischer Vereinbarung mit Ortsvorsteher Christian Müllers

Veranstaltungen