Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinderbeuern Bürgerhaus

Das heutige Bürgerhaus steht sehr zentral im Ort Kinderbeuern direkt neben der Ortskirche. Im Inneren sind mehrere Meetings und Veranstaltungsräume inklusive geräumiger und gut ausgebauter Küche zu finden.

 

Anfangs wurde es im Jahre 1880 als Dorfschule gebaut und in dieser Verwendung bis 1962 genutzt. Ein Lehrerhaus mit zwei Parteien, welches in früheren Jahren angebaut wurde, wurde daraufhin an Privatpersonen verkauft.

 

Bürgerhaus Kinderbeuern

Das Gebäude diente fortan lediglich dem Musikverein als Übungsraum was leider die Unterhaltung des Gebäudes auf lange Sicht nicht rechtfertigte.

 

1997 beschlossen die drei Alftalgemeinden einen Jugendraum im Gebäude zu errichten bzw. einzurichten was im Jahr darauf realisiert wurde. Einige Jahre später hatte die Gemeinde die Möglichkeit das ehemalige Lehrerhaus zurück zu kaufen. Dies wurde nach einen Beschluss getan und in den Jahren 2007 - 2009 in das heutige Gemeindehaus umgebaut.

 

Das Gebäude wird heutzutage für verschiedenste Veranstaltungen wie z.b. Kirmes, Feuerwehrfest, Pfarrfest, Gemeinderat Sitzungen, sowie für private Veranstaltungen wie Geburtstage und Hochzeiten genutzt. Des Weiteren dient es dem örtlichen Musikverein allwöchentlich immer noch als Übungsraum.

Kontakt

Ortsbürgermeister

Rainer Schwind

 

Kondelstraße 24a,

54538 Kinderbeuern-Hetzhof

 

Tel.: 06532 - 93272
Mobil: 0171 - 5844162
E-Mail:

Bürgerbüro

Kinderbeuern:

Donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr im Gemeindebüro des Bürgerhauses. Dringende Angelegenheiten nach telefonischer Vereinbarung auch an anderen Terminen möglich

 

Hetzhof:

Kein Bürgerbüro verfügbar. Jedoch sind alle Angelegenheiten per Telefon oder nach telefonischer Vereinbarung mit Ortsvorsteher Christian Müllers

Veranstaltungen