Eine aktuelle Weihnachtsgeschichte die sich im Dezember 2020 ereignet hat

Kinderbeuern, den 21. 12. 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

ich möchte euch als Weihnachtsgeschichte einen Artikel der Firma Sifatec aus Bengel mitteilen, über eine Maßnahme welche sich in den vergangenen Wochen bei uns in der Gemeinde ereignet hat.

Adventszeit – Zeit zur Besinnung und für Sifatec auch Zeit für ein Hilfsprojekt :

In einem Haus mit undichtem Dach zu wohnen, wurde schon fast unerträglich für eine hilfsbedürftige Familie in Kinderbeuern, es war bereits fraglich ob sie dauerhaft im Haus wohnen könnten. Ortsbürgermeister Rainer Schwind fragte Carlo Simon um Rat, daraus wurde kurzerhand eine Wochenend-Aktion.

Die Firma Sifatec aus Bengel und das komplette Mitarbeiter-Team beschlossen, etwas zu unternehmen. Die Handwerker der Firma Sifatec investierten ihre Zeit und ihr Know-How, manche verpflegten die fleißigen Helfer mit Speisen und Getränken.

Sifatec spendierte das Material für Gerüst, Dach- und Dachrinnenerneuerung, sowie Kamin- und Gaubenreparatur damit die Familie das Weihnachtsfestwieder im Trockenen verbringen kann.

Zufrieden, gut durch die schwierigen letzten Monate gekommen zu sein, kann die Firma Sifatec stolz auf ihr Super-Team sein, das dieses soziale Projekt gemeinsam durchführte.

Dies bestätigten auch Rainer Schwind und Dietmar Schon aus Kinderbeuern, die im Namen der betroffenen Familie ihren Dank für die Hilfe aussprachen.

Ebenso war Daniel Kees von Metallbau Kees, der fast schon zur Familie gehört, bei der Aktion dabei. Danke auch an Bäckerei Gaulke, Geflügelhof Janshen und Familie Alois Karl, die es als selbstverständlich ansahen, die Helfer über den Gaumen zu verwöhnen.

Neben dem Motto „Eine Familie – Mit Kraft in die Zukunft“ gehört für Familie Simon nun auch das „Team-Sifatec hilft“ zur Firmen-Philosophie.

Ich möchte an dieser Stelle einen besonderen Dank an all diejenigen richten, welche in der Vergangenheit und zukünftig ihre Hilfe anbieten für Menschen in Not.

Es ist besonders Lobenswert wenn man sieht wieviele Bürger für einander da sind wenn Hilfe benötigt wird.

Das spiegelt sich auch in Projekten der Gemeinde wieder.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.