Jetzt noch kostenfreien Glasfaseranschluss in Kinderbeuern  sichern

Kinderbeuern, den 25. 08. 2022

Jetzt noch kostenfreien Glasfaseranschluss in Kinderbeuern  sichern

• Kostenfreier Glasfaseranschluss für mehr als 550 Haushalte und Betriebe: Ersparnis pro Anschluss liegt bei rund 1.250 Euro
  • Bestellungen sind noch bis zum 31. August 2022 online über

www.eon-highspeed.com möglich

Trier, 17. August 2022

Gemeinsam mit der Ortsgemeinde Kinderbeuern plant Westenergie Breitband GmbH den Ausbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes für schnelles Internet. Damit der aufwendige Glasfaserausbau wirtschaftlich vertretbar ist, müssen genügend Interessenten bis zur Vorvermarktungsfrist einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt abschließen: Die erforderliche Vorvermarktungsquote liegt bei 40 Prozent. Bestellungen sind online noch bis zum 31.08.2022 möglich.

Bis zum Ende der Vorvermarktungsfrist profitieren Privathaushalte und Betriebe von einem kostenfreien Glasfaseranschluss. Danach wird dieser Anschluss etwa 1.250 Euro kosten. Beim Erreichen der Vorvermarktungsquote soll der „Fiber To The Home“-Ausbau (FTTH), also schnelles Internet direkt ins Gebäude, Anfang nächsten Jahres beginnen.

„Die künftigen Glasfaseranschlüsse sind so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Videokonferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind – stabil und zuverlässig“, sagt Marco Felten, Regionalmanager bei Westenergie in der Region Trier. „Ein ganz wichtiger Punkt dabei: Die Anschlüsse kommen nicht von allein. Die Westenergie Breitband braucht das Einverständnis der jeweiligen Eigentümerinnen und Eigentümer. Der Grund: Nur mit einer Genehmigung, können Glasfaserkabel auf dem privaten Grundstück verlegt werden. Nur so können Bürgerinnen und Bürger sowie Betriebe von der neuen Geschwindigkeit und Stabilität des Glasfasernetzes profitieren.“

Felten erläutert weiter: „Schnelle Internetanschlüsse sind in jedem Fall ein echter Wettbewerbsvorteil und verbessern auch die Lebensqualität. Die Vorteile von Breitband sind vielfältig. Mit einem eigenen Glasfaseranschluss muss die Bandbreite beispielsweise nicht mit anderen geteilt werden. So steht Kundinnen und Kunden immer die volle Leistung zur Verfügung. Auch kann der Wert von Immobilien gesteigert werden.“

Auskunft und Beratung

Die Westenergie Breitband GmbH ist Teil des E.ON-Konzerns und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kundinnen und Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.