Zukunft-Check Dorf

Kinderbeuern, den 05. 10. 2021

Am 14. September trafen sich im Bürgerhaus Kinderbeuern viele interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Auftaktveranstaltung des Zukunft-Check-Dorf.

Ziele der Auftaktveranstaltung in Kinderbeuern waren:

-

Die ausführliche Projekteinführung sowie Erläuterung des Handwerkszeuges und des Arbeitsauftrages.

-

Eine Stärken-Schwächen-Analyse der Ortsgemeinde.

-

Eine gemeinsame Erörterung und Diskussion der analysierten Entwicklungsschwerpunkte.

Intensive Unterstützung und Betreuung:

-

Alle Beteiligten vor Ort erhalten während des gesamten Arbeitsprozesses Anleitung und Unterstützung durch die Verwaltungen des Landkreises und der Verbandsgemeinde.

Bildung von Arbeitskreisen:

Als nächster wichtiger Schritt steht nun die Bildung von Arbeitskreisen an.

- Bauen, Verkehr, Infrastruktur

- Jugend, senioren, Kultur

- Freizeit, Natur, Tourismus

Wir treffen uns hierfür am 7. Oktober um 19:00 Uhr im Bürgerhaus in Kinderbeuern.

Nehmen Sie teil und bringen Sie sich und Ihre Ideen in die Entwicklung Ihrer Ortsgemeinde ein. Gestalten Sie die Zukunft von Kinderbeuern und Hetzhof aktiv mit. Vielen Dank

Für die Veranstaltung gelten die Regelungen der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz. Bitte einen Nachweis über eine Genesung, Impfung oder aktuellen Test mitbringen!

Rainer Schwind, Ortsbürgermeister