Neugestaltung Spielplatz Neuflürchen schreitet voran

Kinderbeuern, den 17. 06. 2021

Arbeiten haben begonnen

Die Neugestaltung des Spielplatzes im Neuflürchen hat unter der baulichen Leitung des Gemeinderatsmitgliedes Christian Becker begonnen. In den letzten Wochen wurden die alten Spielgeräte abmontiert und der Fallraum für die neuen Spielgeräte eingerichtet. Die Spielgeräte wurden in Beton-Fundamente gesetzt. In den nächsten Wochen sind das Einbringen von Hackschnitzel, Pflasterarbeiten, das Aufstellen der Sitzgruppe und einer Bank sowie das Einsäen des Spielplatzes mit Grassamen vorgesehen. Des Weiteren stehen noch Zaunarbeiten an.

Besonderen Dank gilt den bisherigen Unterstützern, den Spenden, den Eltern und Kindern, den Mitgliedern des Ortsgemeinderates sowie den interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Der Spielplatz bleibt daher bis auf Weiteres gesperrt

Wer mithelfen möchte, einen attraktiven Spielplatz für unsere Kinder in der Gemeinde aufzubauen, ist herzlich eingeladen sich aktiv einzubringen.

Versteigerung der alten Rutsche

Die alte Rutsche vom gesperrten Spielplatz in der Schulstraße/Macher Pesch wurde bereits auf den Spielplatz im Neuflürchen gestellt.

Die alte Rutsche vom Spielplatz Neuflürchen möchten wir versteigern, da es eine Vielzahl von Interessenten gibt. Der Meistbietende muss den Versteigerungswert an die Ortsgemeinde Kinderbeuern per Überweisung vor der Übergabe zahlen.

Bis zum 25. Juni 2021 können interessierte Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Kinderbeuern ein Angebot beim Ortsbürgermeister schriftlich abgeben.  Der spätere Standort der Rutsche muss sich in der Ortsgemeinde befinden.

Der volle Erlös kommt dem Spielplatz Neuflürchen zu Gute.

Aus Gründen der Fairness und der Transparenz haben wir diesen Weg gewählt.

Ortsbürgermeister Rainer Schwind

Projektleiter Winfried Morgen

Ortsbürgermeister

Rainer Schwind